Niedersachsen klar Logo

Wegebau 2016 und Abfindungswünsche in der Flurbereinigung Barver-Nord (22.01.2016)

Wegebau 2016 und Abfindungswünsche in der Flurbereinigung Barver-Nord (22.01.2016)

Nachdem bereits in den letzten 3 Jahren umfangreiche Wegebaumaßnahmen mit einer Gesamtlänge von 15 Kilometern in der Flurbereinigung Barver-Nord erfolgt sind, ist für 2016 ein weiterer Ausbau von Wegen auf einer Länge von 3,8 Kilometern und einem Volumen von ca. 275.000 Euro vorgesehen. Die örtlichen Arbeiten in den Bereichen südlich der B 214 und “Kastanienweg“/“Im Mühlenmoor“/“An den Tannen“ sollen im März beginnen und bis Ende Mai abgeschlossen werden.

Zeitgleich zu den baulichen Maßnahmen werden die am Flurbereinigungsverfahren beteiligten Grundeigentümer in den nächsten Wochen vom Amt für regionale Landesentwicklung (ArL) Leine-Weser, Geschäftsstelle Sulingen angeschrieben und zu ihren Abfindungswünschen befragt.
In der nach § 57 Flurbereinigungsgesetz erforderlichen Teilnehmeranhörung können Angaben und Wünsche über einen beiliegenden Fragebogen und/oder in einem persönlichen Gespräch (Planwunschtermin) mitgeteilt und mit den Bediensteten des ArL detailliert besprochen werden.
Ein aktiver Dialog mit den Beteiligten im Rahmen dieses Planwunschtermins ist für die weitere Planung der Landabfindung von großer Bedeutung, da die Zuteilung der Abfindungsflächen ohne die Mithilfe der Teilnehmer nur anhand der vorliegenden Daten erfolgen kann.
Herr Eckhard Meyer als Vorsitzender der Teilnehmergemeinschaft der Flurbereinigung Barver-Nord bittet daher alle Beteiligten, diese Gelegenheit zu nutzen und nach Erhalt des entsprechenden Anschreibens mit dem ArL in Sulingen in Kontakt zu treten.


Wegebau in der Flurbereinigung   Bildrechte: ArL LW
Wegebau in der Flurbereinigung

Die Übersichtskarte des Amtes für regionale Landesentwicklung Leine-Weser, Geschäftsstelle Sulingen zeigt, welche Wege und Straßen in den Vorjahren gebaut wurden und welche in diesem Jahr (rot) und später ausgebaut werden.


Vereinfachte Flurbereinigung Barver-Nord

Informationen zum Verfahren

Artikel-Informationen

Ansprechpartner/in:
Herr Heinrich Dammeier

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln