Billerbach-Rethmar
Das Vereinfachte Flurbereinigungsverfahen Billerbach-Rethmar
wurde mit Beschluss vom 27.09.2018 angeordnet.
Das Flurneuordnungsgebiet befindet sich in Teilen der Fluren 13 und 14 der Gemarkung Rethmar und gehört zur Stadt Sehnde (Region Hannover).
Die Abgrenzung des Verfahrens ist aus der Gebietskarte ersichtlich.
Gemäß des genehmigten Wege- und Gewässerplans sind Maßnahmen zur Verbesserung der Agrarstruktur, der Landschaftspflege und der Naherholung vorgesehen. In diesem Zusammenhang soll die Gewässerentwicklung durch Ausweisung von Gewässerrandstreifen ermöglicht werden und die Neustrukturierung und Arrondierung der Flächen erfolgen.
Ein wesentlicher Aspekt des Verfahrens ist die Renaturierung des Billerbachs, der auf einer Länge von ca. 1,2 km naturnah gestaltet werden soll.
Die Beteiligten sind durch vorl. Besitzeinweisung im Jahr 2023 in die neuen Flächen eingewiesen worden.
Bahnhofsplatz 3-4
31134 Hildesheim
Tel: +49 5121 6970-163
Fax: +49 5121 6970-202
weitere Informationen:
WMS-Dienst / LEA-Portal
Wenn Sie sich bereits eingeleitete Verfahren in einem GIS anschauen oder einbinden möchten, finden Sie hier weitere Infos.
Link für den WMS-Dienst Landentwicklung: https://sla.niedersachsen.de/landentwicklung/land-d3/wms?
Der Billerbach
Wissenswertes
Artikel-Informationen