Niedersachsen klar Logo

Verstärkung für die Integrationsarbeit in Stadthagen

Frauke Patzke übergibt Förderbescheid über 285 000 Euro an Bürgermeister Oliver Theiß


Stadthagen. Das Land Niedersachsen und der Bund unterstützen die Stadt Stadthagen bei dem Ausbau Ihrer Integrationsarbeit. Die Landesbeauftragte der Region Leine-Weser Frauke Patzke übergab am 29.11.2023 einen Förderbescheid über 285 000 Euro an Bürgermeister Oliver Theiß für das Projekt „Integration Geflüchteter im Quartier“. Das geförderte Projekt ist zudem eine Ergänzung zur Städtebauförderung, an der die Stadt Stadthagen bereits teilnimmt.

Durch die Förderung des Landes Niedersachsen und des Bundes ist es der Stadt Stadthagen möglich, ihre Integrationsarbeit durch eine neue Mitarbeiter*innenstelle einer Integrationsassistenz zu verstärken.

Die Integrationsassistenz wird mit dieser Förderung 4 Jahre lang als Vollzeitstelle finanziert. Sie soll die Integrationsarbeit in der Stadthäger Alt- und Oststadt intensivieren und direkte*r Ansprechpartner*in für Geflüchtete in allen Alltagsfragen sein. Die Stelle wird der AWO angegliedert und durch die Integrationsbeauftragte Britta Kunze begleitet.



  Bildrechte: Wirtschaftsförderung Stadthagen

Artikel-Informationen

erstellt am:
01.12.2023
zuletzt aktualisiert am:
15.01.2025

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln