Anbau einer Arztpraxis an das Bürgerhaus Krankenhagen
Landesbeauftragte Heike Fliess überreicht Zuwendungsbescheid an die Gemeinde Krankenhagen
Hildesheim. – Am Dienstag, den 23. April 2019, überreichte Heike Fliess, Landesbeauftragte für den Amtsbezirk Leine-Weser, einen Förderbescheid in Höhe von rund 232.000 Euro an Thomas Priemer, Bürgermeister der Stadt Rinteln.
Ziel des Projektes „Anbau einer Arztpraxis an das Bürgerhaus Krankenhagen“ ist eine Erweiterung im Bereich der Dorfentwicklung für die Dorfregion „Rintelner Staatsforst“. In Bezug auf das regionale Entwicklungskonzept bietet die Ergänzung des zentralen Projektes „Bürgerhaus Krankenhagen“ eine Verbesserung der gesundheitlichen Versorgung im Dorfentwicklungsgebiet und den angrenzenden Ortschaften. Mit der Umsetzung wird unter anderem eine Sicherung der Daseinsvorsorge in der Region sichergestellt.
Bei dem Projekt handelt es sich um einen eingeschossigen, barrierefreien und ca. 120 m² großen Anbau, der als Arztpraxis genutzt werden soll. Das Bürgerhaus selbst wurde bereits im Rahmen der Dorfentwicklung gebaut. Eine Umsetzung der Erweiterung ist für den Zeitraum 2019 bis 2020 angestrebt. Derzeit wird das Gebäude insbesondere für Vereinstätigkeiten, Versammlungen, Veranstaltungen und Gesundheitssport genutzt, somit käme ein weiterer grundlegender Bereich hinzu.
Artikel-Informationen
erstellt am:
24.04.2019
zuletzt aktualisiert am:
30.04.2019